Sebastien Zozaya Cuisine Plancha Forge AdourCuisine plancha Sebastien ZozayaSebastien Zozaya Inopia BiarritzSebastien Zozaya Forge AdourInopia Biarritz Traiteur Equipe Sebastien Zozaya
RENCONTRE

Emmanuel Merin und Sébastien Zozaya haben sich ineinander verliebt, sowohl beruflich...als auch kulinarisch!

Ein professioneller Metzger, Sébastien Zozaya, absolvierte seine Ausbildung bei Junqua, einem traditionellen Familienbetrieb in Béarn. Seine Leidenschaft für das Kochen führt ihn dann nach Paris. Er arbeitet zusammen mit Alain Ducasse bei Louis XV und erhällt eine stellvertretende Chef-Position in einem seiner Sterne-Restaurants. Er ist nur 20 Jahre alt ... und mit knapp 21 Jahre wird er schon Chef in einem Sterne-Restaurant!

Dann ab ins Ausland, nach Barcelona, Abu Dhabi und Asien. Die Rückkehr in die Heimat fällt ihm natürlich. Er eröffnet seinen ersten Partyservice-Laden in Biarritz, Inopia Rue de la Bergerie. Der Wunsch, weiter zu gehen, verlässt ihn nicht und er beschließt, seine Kreativität und seinen Verstand zu übersteigen und sich in den Wettbewerb hinauszuwagen. So wird er 2015 zum besten Metzger-Chef in Frankreich, zum Sieger von France Traiteur in 2016 und zum Vize-Weltmeister in 2017 mit dem Team von Frankreich, dessen Leiter er ist. Seine nächste Herausforderung? Der beste Arbeitnehmer in Frankreich zu sein ...